FAQ - häufig gestellte Fragen

Nein, in den meisten Fällen können keine Fahrräder auf Wunsch bestellt werden. Wir treffen bei den Herstellern vorab eine Auswahl und bekommen ein gewisses Kontingent zur Verfügung gestellt. Nur in seltenen Fällen können Fahrräder nachbestellt werden. 

Wir können aktuell keine externen Fahrräder zum Service annehmen. Das soll natürlich nicht immer so bleiben, aber die aktuelle Lage zwingt uns zu diesem Schritt. Die gute Nachricht, kleine Reparaturen (Schlauchwechsel etc.) können auch bei externen Fahrrädern durchgeführt werden. 

Ja, du kannst dein Traumrad bei uns finanzieren.

Ja, du benötigst für eine Inspektion einen Termin. Bei einer Reparatur kommt es immer darauf an, wie umfangreich diese ist. Am besten hältst du mit unserem Werkstatt-Team eine Rücksprache. Die Jungs können dir anschließend mitteilen, ob ein Termin benötigt wird oder ob wir die Reparatur sofort annehmen können. 

Einen Termin kannst du telefonisch bei uns vereinbaren. Sollten wir nicht erreichbar sein, dann schreibe uns eine Mail unter servive@radhaus-roedel.de. Wir werden uns umgehend bei dir melden und dir deinen Termin mitteilen. 

Ja, wir arbeiten mit den meisten Leasinganbietern zusammen. Sollte dein Anbieter nicht dabei sein, dann sag uns Bescheid. Wir kümmern uns anschließend darum, dass du dein Traumrad bei uns leasen kannst. 

Die Bearbeitungszeit für eine Inspektion liegt bei 4-5 Werktagen. Hierbei kommt es allerdings darauf an, ob benötigte Ersatz- oder Verschleißteile verfügbar sind oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, kann sich der Bearbeitungszeitraum durchaus verlängern.

Du erhältst  bei uns immer eine Service-Nummer, mit welcher deine Inspektion oder Reparatur in unserem System hinterlegt wird. Kontaktiere uns telefonisch oder per Mail und teile uns deine Service-Nummer mit. Anschließend können wir dir den Stand der Inspektion oder Reparatur mitteilen. 

Unsere Marken